☰ Menu

The Sea Merchants

Autor Reiner Knizia
Verlag Trefl
Jahr 2023
Anzahl 2 bis 4
Alter 8
Dauer 30 (min)
Kategorie Familienspiel
Typ Brettspiel
Beschreibung Es lebe das 16. Jahrhundert! Was für eine wunderbare Zeit, um Kaufmann in einer geschäftigen Hafenstadt zu sein! Übernehme die Führung einer der vier Kaufmannsfamilien, spüre den Wind in deinen Segeln und setze Kurs auf den Sieg. Beobachte die Aktionen der Mitspieler und versuche, die Nachfrage nach einzelnen Waren vorherzusagen. Holz, Gewürze oder Porzellan? Was verkauft sich in Übersee am besten? Wofür erzielt man den besten Preis und wo verliert man durch die Aktionen der Mitspieler?

Die Spieler bekommen Karten mit Schiffen und Waren. Ihre Aufgabe ist es, die entsprechenden Waren auf ihre Schiffe zu laden und diese zum Zeitpunkt der größten Nachfrage zu verkaufen, die sie durch das Ablegen der entsprechenden Karten in der Handelsphase beeinflussen können. Kaufe, verkaufe, spekuliere und baue deine Flotte aus, um möglichst reich zu werden und die Konkurrenz weit hinter sich zu lassen.
Standort Neuheitenregal