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Die guten und die bösen Geister

Autor Alex Randolph
Verlag Drei Magier
Jahr 2001
Anzahl 2
Alter 10
Dauer 10 bis 20 (min)
Kategorie Familienspiel
Typ Brettspiel
Auszeichnungen Spiel des Jahres 1982 - Auswahlliste
Beschreibung Jeder Spieler hat 8 Geister, davon sind 4 gut und 4 böse, man kennt nur die eigenen Geister und nicht die des Gegners. Gewinnen kann man das Spiel auf drei verschiedene Arten: Man fängt entweder die vier guten Geister des Gegners, oder man schafft es, die eigenen vier bösen Geister vom Gegner schlagen zu lassen, oder man bringt einen der vier eigenen guten Geister über eines der vier Eckfelder aus dem Spiel. Das Spielfeld ist 6x6 Felder groß, die Geister ziehen jeweils ein Feld waagrecht oder senkrecht, nicht diagonal, betritt man ein Feld mit einem gegnerischen Geist, ist dieser geschlagen. Es besteht kein Schlagzwang!

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Standort Archiv, Case 3 Fun