Die guten und die bösen Geister
Autor
Alex Randolph
Verlag
Drei Magier
Jahr
2001
Anzahl
2
Alter
10
Dauer
10 bis 20 (min)
Kategorie
Familienspiel
Typ
Brettspiel
Auszeichnungen
Spiel des Jahres 1982 - Auswahlliste
Beschreibung
Jeder Spieler hat 8 Geister, davon sind 4 gut und 4 böse, man kennt nur die eigenen Geister und nicht die des Gegners. Gewinnen kann man das Spiel auf drei verschiedene Arten: Man fängt entweder die vier guten Geister des Gegners, oder man schafft es, die eigenen vier bösen Geister vom Gegner schlagen zu lassen, oder man bringt einen der vier eigenen guten Geister über eines der vier Eckfelder aus dem Spiel. Das Spielfeld ist 6x6 Felder groß, die Geister ziehen jeweils ein Feld waagrecht oder senkrecht, nicht diagonal, betritt man ein Feld mit einem gegnerischen Geist, ist dieser geschlagen. Es besteht kein Schlagzwang!
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Standort
Archiv, Case 3 Fun