Zicke & Zacke - Ran an die Federn
Autor
Klaus Zoch
Verlag
Zoch
Jahr
2013
Anzahl
2 bis 4
Alter
5
Dauer
15 bis 20 (min)
Kategorie
Kinderspiel
Typ
Brettspiel
Thema
Hühner
Beschreibung
Zicke Zacke Ran an die Federn ist ein Würmerslalom, bei dem Zicke gegen den Strom schwimmt und Zacke gegen den Strich bürstet.
Aber weil beide im Kreis herum laufen, kommen sie sich nach einer Weile in großem Bogen mit lautem Gegacker entgegen. Wer es jetzt schafft, den anderen mit einem großen Satz zu überspringen, darf sich mit einer neuen Schwanzfeder schmücken. Ob bei diesem Duell am Ende wohl Zicke oder Zacke siegreich davon eiern?
Zicke und Zacke treffen sich zum großen Federschmuckduell. Bürzel an Bürzel startend, laufen sie in entgegengesetzte Himmelsrichtungen, um sich beim Umrunden des Hühnerhofs immer wieder zu begegnen. Unterwegs locken leckere Würmer, die sich aber immer wieder rechtzeitig ins Erdreich retten, um an anderer Stelle wieder aufzutauchen. Vorwärts kommen Zicke und Zacke nur, wenn sie sich merken, wo sich die Bilder der gerade würmerbevölkerten Lauffelder im Hühnerhof verborgen halten. Wer sein Mithuhn überspringt, erhält eine Feder, was das Gefieder zwar schöner macht, aber die Gefiederträger auch langsamer werden lässt. Wer alle vier Federn im eigenen Bürzel versenken kann, gewinnt.
[Quelle: Verlag]
Standort
, Case 1 Kinder