Nacht der Magier
Autor
Jens-Peter Schliemann, Kirsten Becker
Verlag
Drei Magier
Jahr
2005
Anzahl
2 bis 4
Alter
5
Dauer
10 bis 20 (min)
Kategorie
Kinderspiel
Typ
Brettspiel
Auszeichnungen
Deutscher Spiele Preis 2006 - Kinderspiel
Essener Feder 2006 - Beste Spielregel
Golden Geek Award 2006 - Best Kids Game
Kinderspiel des Jahres 2006 - Nominierungsliste
Spiel der Spiele 2006 - Spielehits für Familien
Beschreibung
(von der Website:)
Wunderschönes Geschicklichkeitsspiel, dass seine tolle Atmosphäre besonders entfaltet, wenn es im Dunklen gespielt wird. Denn sowohl die Magier als auch deren Zauberkessel leuchten im Dunkeln.
In besonders dunklen Nächten treffen sich vier Magier, um ihre geheimnisvollen Kräfte zu messen. Auf einem Felsvorsprung stellen sie ihre 12 roten Kessel um das lodernde Feuer. Sein Schein erhellt die magische Lichtung, die von Bäumen und Felsbrocken eingeschlossen ist.
Ein Magier nach dem anderen schiebt beiseite was den Weg zur Lichtung verstellt. Aber ganz vorsichtig, denn wenn etwas vom Felsen fällt, muss man erst einmal stehen bleiben und das Schieben dem nächsten überlassen.
Auch das Feuer wird wie von Zauberhand bewegt und der darunter verborgene Lichtring kommt zum Vorschein. Dort hinein soll der eigene Kessel. Welcher Magier schafft es zuerst? Er hat den magischen Wettstreit gewonnen!
Ein ganz und gar außergewöhnliches Erlebnisspiel, das man im Stockfinstern spielen kann. Aber auch im Dämmerdunkel und sogar im Hellen macht es Riesen-Spaß!
Standort
N7, Case 1 Kinder