☰ Menu

Qin

Autor Reiner Knizia
Verlag Pegasus
Jahr 2012
Anzahl 2 bis 4
Alter 8
Dauer 20 bis 30 (min)
Kategorie Familienspiel
Typ Brettspiel
Beschreibung „QIN“ ist ein Legespiel mit im Prinzip einfachen Regeln, bei dem auf einem rechteckigen Spieletableau die Akteure Plättchen platzieren und Pagoden ab einer Anzahl von fünf überdeckten Felder bauen können. Es gibt weitere Regeln, wer aber am Ende als erster seine eigenen Pagoden als erster verbaut hat, gewinnt das Spiel.

China vor mehr als 2000 Jahren:
Willkommen in der Zeit der streitenden Reiche!

Als Fürst besiedelst du das chinesische Hinterland, gründest Provinzen und nimmst abgelegene Dörfer in dein Reich auf. Immer wenn dir das gelingt, errichtest du dort als Zeichen deiner Herrschaft eine prächtige Pagode. Wer als Erster alle seine Pagoden gebaut hat, gewinnt das Spiel. Doch Vorsicht, deine Provinzen und Dörfer können von den anderen Spielern übernommen werden. Dann werden deine dortigen Pagoden sofort niedergerissen und ersetzt.

Stell dich der taktischen Herausforderung, jage den anderen Spielern Provinzen und Dörfer ab und begründe durch den Bau deiner letzten Pagode die glorreiche Qin-Dynastie!

Mit einfachen Regeln bietet Qin ein taktisches Vergnügen für die ganze Familie, das dank seiner kurzen Spieldauer und zwei verschiedenen Spielplänen gleich noch zu einer spannenden Revanchepartie einlädt.
Standort Archiv, Case 3 Strategie