Magicus
Autor
Manfred Reindl
Verlag
beleduc
Jahr
2010
Anzahl
2 bis 4
Alter
4
Kategorie
Kinderspiel
Typ
Brettspiel
Beschreibung
Abrakadabra und weg damit!
Wie toll wäre es, wenn man einfach etwas wegzuzaubern könnte, dachte Lilly Marie als sie die Unordnung in ihrem Kinderzimmer überblickte. Es half nichts, sie musste dringend aufräumen, doch dabei entdeckte sie eine unbekannte Spieleschachtel. Nanu, sollte sie jetzt vielleicht doch ein bisschen zaubern können?
Die Zauberhüte und die Hasensteine in der Schachtel sahen ganz danach aus. Jetzt musste sie nur noch ein paar Mitspieler finden und das Aufräumen…..das würde sie einfach auf morgen verschieben.
Zauberei ist es nicht, die dabei hilft, den eigenen Turm verschwinden zu lassen aber Aufmerksamkeit, Beobachtungsgabe und Erinnerungsvermögen verhelfen den kleinen Zauberern zum Sieg. Mehrere Spielvarianten bieten Abwechslung und machen das Spiel auch für etwas ältere Kinder spannend.
Kurzanleitung:
Die Spieler bauen jeweils einen Turm aus fünf Holzklötzchen vor sich auf. Diese Türme müssen während des Spiels so schnell wie möglich „verschwinden“, indem die
Klötzchen nach und nach abgebaut werden. Dafür decken die Spieler jeweils einen Zauberhut auf. Befindet sich die richtige Farbe darunter, darf ein Klötzchen heruntergenommen werden. Wer als Erster seinen Turm „wegzaubern“ konnte gewinnt das Spiel, doch heißt es gut aufgepasst, denn die Zauberhüte verändern ständig ihre Position.
(cliquenabend.de)
Standort
L9