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Mag - O - Mag Das magnetische LabyrinthVerleih

Autor Klaus und Benjamin Teuber
Verlag Kosmos
Jahr 2017
Anzahl 3 bis 4
Alter 8
Dauer 30 (min)
Kategorie Familienspiel
Typ Brettspiel
Beschreibung „Hoch.. Hoch.. Schnell, schnell“ Hektische Gesten am Spieltisch. „Und jetzt rechts. Rechts. – Das andere rechts.“ Zwischen den beiden Team-Mitgliedern ein senkrecht stehender Spielplan. Der Lotse sieht eine Rennstrecke mit Schluchten. Nach seinen Anweisungen bewegte sich darauf gerade ein Magnet. Sein Steuermann sieht nur die Rückseite des Plans, steuert dennoch den Magneten … leider gerade in die Schlucht.
Bei MAG-O-MAG von Klaus und Benjamin Teuber geht es um blindes Vertrauen – denn der Steuermann sieht nie, was er genau tut. Bei MAG-O-MAG geht es um klare Ansagen, denn der Lotse sieht genau, was der Steuermann tut, aber kann nicht eingreifen, nur reden. Und ans Ziel kommen sie nur gemeinsam. Damit ist MAG-O-MAG auch das richtige Spiel für alle, die ständig rechts mit links verwechseln. Oder rinks mit lechts. Denn das steigert den Spaß. Kommunikation ist alles bei MAG-O-MAG.
MAG-O-MAG magnetisiert mit gleich drei Spielen und jeweils drei Varianten. Hier treten die Mitspieler wahlweise
1) gegeneinander an und messen Geschick und Erklärvermögen oder
2) treten gemeinsam an, um möglichst viele Punkte zu sammeln oder
3) messen sich mit Spezialregeln im Spiel für zwei Personen

Beim Golfen zeigt der Lotse nur mit Hilfe eines Golfschlägers Richtung und Entfernung des Schlags an. Schafft das Team wohl ganz ohne Worte ein Hole in One? Gar nicht so einfach, wenn man selbst gar nicht sieht, wo überall Bunker und Wassergräben lauern.

In der Dschungelrallye ist voller Einsatz gefragt. Der Steuermann sieht nicht, wohin er auf dem Parcours fährt, aber links und rechts der Straße geht es steil bergab. Der Lotse muss alles geben und den Fahrer mit Gesten und Worten auf der Straße halten. Wer überfährt die Ziellinie am schnellsten?

Die Steinzeitsammler sind im Auftrag ihres Häuptlings unterwegs. Der will Faustkeile, Äxte und einen Thron haben. Seine Untertanen müssen ihm dafür das nötige Material beschaffen. Dabei gilt es, die passenden Rohstoffe zu finden und nicht aus Versehen in eine Schlucht zu stürzen. Welches Team steht am Ende in der Gunst des Häuptlings am Höchsten?
Standort , Case 2 Familie, Verleih