Prinzessin Lillifee - Das verzauberte RehVerleih
Autor
Reiner Knizia
Verlag
Spiegelburg
Jahr
2010
Anzahl
2 bis 4
Alter
5 bis 99
Dauer
15 (min)
Kategorie
Kinderspiel
Beschreibung
Jeder Spieler hat ein Reh, das verzaubert wurde - es hat mehrere rosa Flecken und will sie loswerden. Die Flecken sind Späne, die auf den Hirsch-"Brettern" platziert werden.
In der Mitte des Tisches befindet sich ein Zauberbuch, das Zauberkarten enthält. Der aktive Spieler muss den Zauber auf die oberste Karte wirken. Dazu dreht sie eine der 13 Kacheln um, die um das Buch gelegt wurden. Wenn das Symbol darunter mit dem auf der Karte übereinstimmt, kann sie einen der Flecken auf ihrem Reh entfernen. Einige Zauber sind Variationen dieses grundlegenden Mechanismus. Ein Zaubertyp bringt auch eine Strafe, wenn ein Fehler gemacht wird - das Reh des irren Spielers bekommt einen neuen Platz.
Die erste Spielerin, die alle rosa Flecken auf ihrem Reh loswird, ist der Gewinner.
Quelle: BGG
Standort
D6, Verleih